schließen

Tagebuch / Blog

Samstag, den 28 November 2015


Wann immer ich einen Animationsfilm sehe, ob kurz oder lang, fällt mir ein, dass ich meine berufliche Laufbahn als Zeichner in einem Kölner Trickfilm-Studio begann.
Das Studio hieß COLOGNE CARTOON und existiert leider schon seit einiger Zeit nicht mehr. Wir haben dort an Serien für Die Sendung Mit Der Maus gearbeitet und Edutainment Serien für das ZDF (die heute größtenteils vergessen sind- nicht ganz zu unrecht, sollte man vielleicht sagen).
Was mir noch immer auffällt, ist, mit welcher Hingabe Trickfilm-Leute Ihren Job betreiben- und wie leicht es für viele Produzenten ist, diese Hingabe auszunutzen. Leider habe ich nur noch sehr selten Kontakt zu meinen Kollegen von damals. Aber Sonntag bin ich im Cöln Comic Haus, das ganz in der Nähe des alten Studios existiert- und neben mir und meiner Liebsten sind auch einige Kollegen dabei, die heute im letzten verbliebenen 2D Studio in Köln arbeiten.

Wer uns also besuchen möchte:

http://www.coeln-comic.de/

Hier noch ein sehr hübscher animierter Kurzfilm auf Vimeo: LOSE PROPERTY

https://vimeo.com/146226360

Nachtrag:
Es passiert ja nicht gerade oft, dass man sich als Charakter in einem Comic wiederfindet. Heute ist es mir passiert, als ich das aktuellste Werk meiner Freundin las...

In Wahrheit ist alles ganz anders
Von Dachma.

Hier geht es zu der Geschichte:
http://www.toonsup.com/comics/wahrheit_alles_ganz_anders?sid=519199

 

Kommentare

Kommentar abgeben

Name:
Kommentar: