schließen

Tagebuch / Blog

Dienstag, den 06 Oktober 2015


Etwas, über das wir Zeichner nicht so gerne reden, ist die Einsamkeit, die uns an so manch langen Tagen am Zeichnbrett so heimsucht. Natürlich ist der Kontakt mit Kunden, Freunden und Familie über Telefon, Skype und SMS nett, aber manchmal fehlt einem doch ein freundliches Gesicht über einer Tasse Kaffee am Küchentisch, während man 5 Minuten Pause macht.

Diese Woche ist bis zum Rand angefüllt mit Arbeit und da ich meine Liebste auch vor Freitag nicht sehe, bleibt mir nichts anderes übrig, als einfach durch all die Illustrationen und Designs durch zu pflügen und auf bessere Tage zu hoffen.

Natürlich jammere ich hier auf hohem Niveau, denn ich kann mir meine Jobs in der Regel aussuchen und man muss mir auch nicht den Arm verdrehen, damit ich sie angehe.

Dennoch fehlt mir manchmal die Nähe anderer, die ich bis vor einem Jahr noch um mich herum hatte, als ich für Gamestudios noch vor Ort arbeitete...

 

Kommentare

Kommentar abgeben

Name:
Kommentar: