schließen

Tagebuch / Blog

Sonntag, den 26 April 2015


Heute mal zwei Links, die ich von Kollegen empfolen bekommen habe:

http://www.pureref.com/

PureRef ist ein tolles Tool um seine Sammlungen an Referenz-Fotos und Illustrationen zu verwalten.
Nicht immer möchte man bei einem Projekt bei Null anfangen- und muss auch nicht jeden Fahler anderer selbst machen. Daher finde ich, man kann als Illustrator gar nicht genug Referenzmaterial haben!
Pinterest reicht manchmal nicht aus- und man muss eigenes Material fotografieren oder scannen- und dafür ich PureRef wirklich gut.
:-D

http://www.makehuman.org/
MakeHuman ist ein Open Source Projekt für 3D Modelling, das sich wirklich gut als Ausgangsbasis für Figuren eignet, die Real erkennbare Proportionen nutzen. Macht Spaß, sich damit zu beschäftigen...
:-)

 

Kommentare

gepostet um 21:01 Uhr Sonntag, den 26 April 2015
gepostet von Jakob S.

MakeHuman ist wirklich super, vor allem weil man die damit erstellten Modells für alles weiterverwenden darf :)

 

gepostet um 22:18 Uhr Montag, den 27 April 2015
gepostet von Klabautermann

MakeHuman ist echt der Knaller, danke für den Tip.
Fehlt nur noch ein einfaches Posing-Tool im Programm, dann ists perfekt. Stark :)

 

Kommentar abgeben

Name:
Kommentar: