schließen

Tagebuch / Blog

Montag, den 20 April 2015

copyright: F.Schuiten

Francois Schuitens Illustrationen zieren vier große Rahmen in meinen Arbeitszimmer.

http://de.wikipedia.org/wiki/Fran%C3%A7ois_Schuiten

Wann immer ich in Brüssel bin, zieht es mich zu den Hausfassaden, die Seine Motive auf gut 10 Meter Höhe zeigen, und ich bekomme eigentlich nie genug von Ihnen. Entdeckt habe ich sein Werk für mich in den 80er Jahren, damals noch als Kurzgeschichten in einem Magazin namens SCHWER METALL.
Heute Mittag sah ich, dass es zu seinem letzten Buch eine AR-App gibt- und wie das aussieht, kann man sich hier anschauen:

http://www.12-ladouce.com/en

Ein bisschen wundert es mich, dass die Steampunk Bewegung ihn nicht weiter für sich eingenommen hat, aber als ich letzte Woche in Dortmund die neue Ausstellung im U-Kultur-Zentrum sah, fand ich ihn mit seinen Büchern neben meinem hoch geschätzten Zeichner Kollegen Felix Mertikat (STEAM NOIR) ausliegen.

Geht also doch!
:-)

Hier ein kleiner Video Beitrag zu Herrn Schuiten:

https://www.youtube.com/watch?v=zeJCVUje8mg

https://www.youtube.com/watch?v=zeJCVUje8mg

 

Kommentare

Kommentar abgeben

Name:
Kommentar: