schließen

Tagebuch / Blog

Sonntag, den 19 April 2015


Hans Bacher ist einer meiner Helden. Während meines Studiums an der Essener Universität habe ich ihn leider nicht mehr kennenlernen können, denn seine Lehrtätigkeit hatte er nur weniger Jahre zuvor gegen einen weit spannenderen Job als Produktionsdesigner bei Disney aufgegeben (Mulan, Who framed Roger Rabbit, Beauty and the Beast). Ich kann es ihm nicht verübeln. Seit seiner Colorationsarbeit an den Alfred Jodocus Quark Comic-Alben verfolge ich seinen beruflichen Werdegang mit großem Interesse. Er hat einige sehr interessante und für Grafiker fast unverzichtbare Bücher publiziert, und als ich heute auf einen Review des kommenden Buchs stieß, dachte ich mir, ich muss das unbedingt hier posten.

Jede Komposition auf den Seiten ist ein kleines Meisterwerk:

http://www.parkablogs.com/content/book-review-sketchbook-composition-studies-film-hans-bacher

Bestellbar ist es über die Amazon Links weiter unten auf der Seite- und hier noch die Links zu seinen zuvor erschienenen Büchern:

http://www.amazon.de/Dream-Worlds-Production-Design-Animation/dp/0240520939

und

https://one1more2time3.wordpress.com/2010/04/06/brushes/

 

Kommentare

Kommentar abgeben

Name:
Kommentar: