schließen

Tagebuch / Blog

Mittwoch, den 01 April 2015


Alle Jubeljahre steht bei mir der Kauf eines neuen Arbeitsplatzes an (also neuer PC mit neuem Zeichentablett). Und ich schaue selten mit Vorfreude auf diesen Vorgang, da ich zwar noch mehr Arbeitsspeicher bekomme- und eigentlich schneller mit den Geräten Arbeiten sollte, der aber spätestens im Folgejahr schon wieder von speicherhungrigen Programm-Updates zunichte gemacht wird.
Aber es hilft nichts, denn ein Teil der Software-Projekte, an denen ich gerade arbeite, läuft in den Roh-Versionen schon nicht mehr auf meiner 3 Jahre alten Kiste.
Hinzu kommt auch ein neues Zeichentablett und ich erwäge den Umstieg auf ein Wacom Cititiq (dämlicher Name, oder)- und stelle gerade bei der Produktrecherche fest, das das neue Tablett mit 27 Zoll-Monitor, schon wieder so unausgereift in den Markt gebracht wurde, dass die Treiberversionen noch immer nicht stabil laufen.

Leider hat sich der Trend, die Nutzer eines Produkts als unfreiwillige Tester einzusetzen, wieder einmal durchgesetzt, und so stehen mir einige frustrierende Erfahrungen bevor, die den Spaß an dem neuen Setup sicher massiv trüben werden.
:-(

Da es einen Großteil meiner Grafik-Software nur noch zur Miete und nicht zum Kauf gibt, ärgere ich mich gerade ein bisschen darüber, von Unternehmen gegängelt zu werden, die zwar gerne an mein sauer verdientes Geld möchten- denen ich aber als Nutzer Ihrer Produkte völlig egal bin.

Hat jemand Erfahrungen mit dem neuen Cintiq sammeln können? Ganz abschreiben möchte ich das Gerät noch nicht...

 

Kommentare

Kommentar abgeben

Name:
Kommentar: