schließen

Tagebuch / Blog

Montag, den 30 März 2015


Graphic-Recording und Visuelle Prozessbegleitung kannte ich bis vor ein paar Monaten noch nicht. Aber da sich meine Liebste, die unvergleichliche Dachma, beruflich mit dieser Dienstleistung beschäftigt, bekomme ich doch einiges mit- und bin oft beeindruckt, was da aufs Papier kommt.

Da sie das besser erklären kann als ich- hier ist der Link zu ihrer Webseite:

http://www.auge-an-hirn.de/

Es gibt natürlich auch jede Menge Youtube Videos zu den beiden Oberbegriffen- und als jemand, der endlose Stunden in Meetings vor Flipchart-Zeichnungen verbracht hat, die jedem Kindergarten-Absolventen zu Ehre gereicht hätten, finde ich dieses längst überfällige neue Grafik-Feld sehr bereichernd für unsere ganze Zunft!

Ich erinnere mich besonders an ein Meeting der Phenomedia AG (einer Firma, die es schon lange nicht mehr gibt), bei der eine mühsam vorbereitete Flipchart-Präsentation der Vertriebsleiters vor Kunden, von Grafik-Trollen mit allerlei anzüglichen Ornamentierungen versehen wurde. Das Geschäft kam (vermutlich dadurch) leider nicht zustande...

Ich könnte Finger aufzählen und Namen aufzeigen (als Zeichner erkennt man den Stil anderer Grafiker wie eine persönliche Handschrift ohne große Mühen)- aber das klemme ich mir hier. Der verantwortliche Kollege erinnert sich sicher noch an meine ermahnenden- und äußerst belustigten Worte.
;-)

Wer sich für das Thema aber nun interessiert: Dachma hat am 12.4. in Düsseldorf Heerdt noch Plätze frei!

Kontakt: mail@dachma.com




 

Kommentare

Kommentar abgeben

Name:
Kommentar: