schließen

Tagebuch / Blog

Sonntag, den 29 März 2015


Während ich den Sonntag mit der Arbeit an einem Image-Film verbringen muss (Ostern steht vor der Tür- und die Arbeit stapelt sich vor den längeren Feiertagen wie üblich auf dem Schreibtisch auf) , denke ich zurück an den Samstag letzter Woche, als ich im Kino saß und die Bachelor-Arbeiten von Studenten sehen dürfte, die ich bei SAE im Fach Filmgeschichte unterrichte. Es erstaunt mich immer wieder, wie professionell heute mit relativ kleinen bis gar keinen Budgets gearbeitet werden kann, wenn es darum geht, Filme zu erstellen.

Ich sitze heute am PC und erstelle Grafiken, die für ein Noir-Film angehauchtes Intro zum eigentlichen Film eingesetzt werden. Die Arbeitsteilung Erstellung der Grafik in Photoshop, Zusammenbau in After Effects funktioniert heute so reibungslos, dass es eine wahre Freude ist, und man das Gefühl hat, auch nur mit einem groben Plan etwas Sinnvolles hinzubekommen.

Mich zieht es zwar nach wie vor zu den Comics- und am Liebsten würde ich heute am WUNDER weiter arbeiten- aber da demnächst eine komplett neue Workstation mit neuem Zeichentablett angeschafft werden muss, hilft es nichts, und ich nehme mal wieder zusätzliche-Arbeit an, um die dadurch entstehenden nicht unbeträchtlichen Kosten (der Preis eines Kleinwagens) ein wenig abzufedern.

Hier aber mal wieder ein Link zu einem ebenfalls sehr bemerkenswerten Kurzfilm namens SUNDAYS:

https://vimeo.com/122325664

 

Kommentare

Kommentar abgeben

Name:
Kommentar: