schließen

Tagebuch / Blog

Samstag, den 28 Februar 2015
Hier in Bochum gabe es lange einige Programmkinos. Aber da sie schon vor Jahren alle dicht machen mussten, gibt es leider kaum eine Möglichkeit, etwas anderes als Popcorn-Fime im Kino zu sehen. Mittlerweile zwar gelegentlich auch in der Originalfassung- aber nur selten mehr als blose Unterhaltung.

In Berlin sieht es schon ganz anders aus, und so verpasse ich leider die Premiere des Films meines Freundes Shaheen Dill-Riaz DISTANT FORTUNE. Von all den deutschen Dokumentarfilmern ist er einer der Sensibelsten und hat auch noch ein großartiges Auge für Bilder und Komposition!

Der Film hat nächste Woche in Berlin Premiere:

Samstag, 7. März, 18:00 Uhr Kino-Premiere in Berlin Kino-Moviemento: https://www.kinoheld.de/Kino-Berlin/Moviemento%20Kino?showId=1349910055

Aber leider schaffe ich es nicht, dafür rüber zu fahren...
:-(
Zum Glück aber findet die Fernsehausstrahlung schon am 15. März um 22:00 Uhr in 3sat statt.



In diesem Zusammenhang fällt mir einer der besten europäischen Filme ein, den kaum jemand gesehen hat:

AGORA. Er hat eigentlich alles, was auch Hollywoodfilme zu bieten haben: Effekte, epische Spektakelszenen, extrem gute Darsteller- und dazu noch eine wirklich gute Story, die an die eigene Intelligenz appeliert:

http://de.wikipedia.org/wiki/Agora_%E2%80%93_Die_S%C3%A4ulen_des_Himmels



Den Film gibt es sicher auch auf den üblichen Streaming-Portalen- und auch für kleines Geld zu kaufen:

http://www.amazon.de/Agora-S%C3%A4ulen-Himmels-Rachel-Weisz/dp/B003BY0S8G/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1425114543&sr=8-2&keywords=agora

Meine Empfehlung für´s Wochenende...

So, und nun geht es zum Bochumer Steampunk-Jahrmarkt!

 

Kommentare

Kommentar abgeben

Name:
Kommentar: