schließen

Tagebuch / Blog

Donnerstag, den 26 Februar 2015


Ich bin eigentlich kein Cartoonist. Zumindest kein Guter. Umso mehr hat es mich überrascht, als ein guter Freund von mir mich ein lud, einige Cartoons für sein kommendes Buch zu einer berühmten Filmserie beizusteuern. Geschmeichelt habe ich natürlich gleich ja gesagt und sitze an diesem Wochenende an den Zeichnungen dazu.

Ich tue mich mit postmodernem Humor eigentlich recht schwer. Es ist halt wirklich nicht sehr schwer, zu einem gerade populären Thema einen schnippigen Popkultur-Verweis zu bringen.

Das Nerd-Dasein ist ja nun so weit in den Mainstream gerutscht (Big-Bang-Theory und anderen Serien sei Dank), dass es soetwas wie Themenbereich für Geeks eigentlich garnicht mehr gibt) . Also muss ich mich wirklich anstrengen, mich selbst auszutricksen...und dennoch etwas Cooles abzuliefern.

Hm...

Ich bin halt nicht Gary Larson, den ich noch immer für einen der brilliantesten Cartoonisten halte, die es je gegeben hat:

http://stephhicks68.hubpages.com/hub/Gary-Larson

 

Kommentare

Kommentar abgeben

Name:
Kommentar: