schließen

Tagebuch / Blog

Freitag, den 30 Januar 2015
Wenn man, wie ich, viel zu viel Zeit in den heimischen Wänden verbringt und dort auch noch arbeitet, gestaltet sich besonders in arbeitsreichen Monaten wie diesem, jder Tag wie der vorhergehende.

Und in meiner Vorstellung denke ich mir dann, ein Weg, diese Monotonie aufzubrechen, ist Abends etwas aufwändiger zu kochen. Ich habe 2 x in der Woche einen Markt gleich vor der Haustür.
Warum also nicht?
Daher lese ich gerade zwei Kochbücher von Heston Blumenthal.
Die Bände befinden sich schon seit einer Weile in meinem Besitz, da sie von einem meiner Lieblings-Designer namens Dave McKean gestaltet wurden.
Aber sie sind ja nicht nur schön anzuschauen, sondern beinhalten auch einige nützliche Informationen zum Kochen.

Das hier sind die beiden Bücher:

THE BIG FAT DUCK COOKBOOK



https://www.youtube.com/watch?v=qCXhAvznfes

Und

HISTORIC HESTON




https://www.youtube.com/watch?v=sIzQ-cjep5I

Wer nach den Videos neugierig geworden ist: Beide Bücher sind über Amazon einfach zu bestellen- aber bislang nur auf Englisch erhältlich.
Ich lese noch ein wenig in meiner Feierabend hinein- und versuche nächste Woche mal ein Rezept aus dem 12. Jahrhundert...

Bon Appetit!

 

Kommentare

Kommentar abgeben

Name:
Kommentar: