schließen

Tagebuch / Blog

Dienstag, den 27 Januar 2015


Viele meiner Kollegen lieben ihre Druckbleistifte. Die sind aber auch wirklich praktisch- und da es sie mittlerweile in allen Härten und Farben gibt, eignen sie sich auch ganz hervorragend als professionelle Zeichengeräte.

Ich selbst mag am liebsten Fallmienenstifte, da die Mienen dicker und länger sind- und ich diese auch noch superspitz anschrägen kann, um auf Achtelmilimeter-Linien noch locker aus der Hand aufs Papier zu legen.

Hier ist ein kurzweiliger Wiki Eintrag zu den Unterschieden:

http://de.wikipedia.org/wiki/Druckbleistift

Ich sitze auch gerade an den letzten Panels für die nächste Story von Iggy & Sami für die kommende U-Comix-Ausgabe mit dem Thema LICHT und hatte auch einen sehr schönen Link zu einer animierten Comic-Seite zum selben Thema zugeschickt bekommen:

http://english.bouletcorp.com/2015/01/16/heavy-light/

Danke noch mal!

:-)

 

Kommentare

Kommentar abgeben

Name:
Kommentar: