schließen

Tagebuch / Blog

Sonntag, den 28 Dezember 2014


Ich hoffe Ihr hattet alle ein paar schöne Weihnachtstage.
Wir waren in Ostfriesland und haben die Familien besucht und haben gegessen, gesessen, gegessen und noch mehr gesessen...
Wie alle anderen Weihnachtsopfer vermutlich auch.
;-)
Neben spannenden Büchern, einem Ron Weasley-Pullover, der monströs großen LITTLE NEMO Ausgabe von Taschen, gab es auch noch eine ganz bezaubernde TOTORO-Koch-Schürze, und ich fühle mich reich beschenkt!

Das Little Nemo-Buch von Taschen ist allerdings eines jener Bücher, die man getrost als die definitive Ausgabe dieses Zeitungs-Strip-Klassikers bezeichnen kann:

http://www.taschen.com/pages/de/catalogue/popculture/all/01129/facts.winsor_mccays_little_nemo_gesamtausgabe.htm

Überformatig und viel zu schwer, um es im Bett zu lesen, ist das Buch ein Augenöffner, um zu zeigen, was Zeitungs-Strips an Mehrwert für ein Blatt schaffen können.

Flix SCHÖNE TÖCHTER bewegt sich auch in dieser Tradition, auch wenn die FAZ das Veröffentlichen von Comics eingestellt hat:

http://www.tagesspiegel.de/kultur/comics/comic-strips-in-der-faz-am-ende-schluss-mit-strizz-und-co/10920154.html

Wer interessiert daran ist, wie sich der derzeit beste Zeitungs-Strip aus deutscher Feder liest: Hier ist der Link zu Schöne Töchter:

http://www.der-flix.de/schoene-toechter.html








 

Kommentare

Kommentar abgeben

Name:
Kommentar: