schließen

Tagebuch / Blog

Donnerstag, den 13 November 2014


Am 14.11. geht es für mich nach Hogwarts. Nicht mit dem Zug, sondern mit dem Auto meiner Freundin, die mit mir nach Köln fährt. Dort läuft nämlich gerade die Ausstellung mit Requisiten und Kostümen der Harry Potter Verfilmungen.

http://www.odysseum.de/portfolio/harry-potter-the-exhibition/

Da ich nur selten Gelegenheit habe, Filmgeschichte, die ich ja nun auch unterrichte, aus der Nähe zu erleben, bin ich sehr neugierig auf die Qualität der Exponate.

Passenderweise ist dieser Tag auch gleich mein Geburtstag, und so werde ich mich einfach mal einen Tag lang treiben lassen und sehen, was zurzeit in Köln sonst noch so los ist...

Ebenfalls hochgradig spannend finde ich eine Crowdfunding Aktion, die aufgezogen wurde um einen historischen Comic zu finanzieren:

http://www.grossvaeterland.de/

Mal neugierig, ob die Jungs ihre Finanzierung zusammen bekommen. Toll ist das Projekt auf jeden Fall!
Jedenfalls hoffe ich, beim Beobachten der Aktion ein wenig dazu zu lernen, sollte ich es mal mit einer solchen Kampagne versuchen wollen....


Und hier noch ein paar Illus aus meinen Pitch an Warner Bros von vor 15 Jahren. Das zweite Buch war gerade raus, und die Firma, für die ich damals arbeitete, wollte bei dem Konzept für die Online-Domain Punkte machen.
Die Filme gab es damals noch nicht...

















 

Kommentare

gepostet um 01:05 Uhr Freitag, den 14 November 2014
gepostet von elind

Lieber Ralf!

Unsere Glückwünsche!
Dima und ich grüssen dich! Ich hoffe, du erinnerst dich noch an uns… Die letzten Monate waren etwas zu gespannt bei uns. Ich werde dir nach dem Neujahrsfest eine ausführliche E-Mail schicken…
Wir mögen dich und wünschen dir einen schönen Geburtstag!

Dima und Aliona

 

gepostet um 15:26 Uhr Freitag, den 14 November 2014
gepostet von Gerlinde

Lieber Ralf, ich wünsche dir alles Liebe zu Deinem Geburtstag und viel Energie für Deine Projekte!
Warst du heuer wieder bei Flix in Wolfenbüttel? Ich bin vielleicht nächstes Jahr wieder dabei. Zur Zeit mache ich einen Illustrationskurs in Wien. Hab schon jede Menge Ideen für das Abschlussprojekt - mal sehen ob es mit der Umsetzung klappen wird.
Sonnige (der Sonnenuntergang steht schon bevor) aus Wien von Gerlinde

 

gepostet um 18:52 Uhr Samstag, den 15 November 2014
gepostet von Ralf

@Elind: Vielen lieben Dank! Oh- wie könnte ich Euch nur vergessen. Ich hoffe Euch geht es gut und der Umzug ist nun abgeschlossen...

@Gerlind:
Leider hat es mit dem Seminar in diesem Jahr nicht geklappt- aber ich hoffe auf 2015. Sei gedrückt!

 

Kommentar abgeben

Name:
Kommentar: