schließen

Tagebuch / Blog

Dienstag, den 21 Oktober 2014


André Franquin ist einer der bekanntesten (und talentiertesten) Comic-Zeichner, die wir in Europa hatten, und als ich am Samstag auf der Comic-Messe in Essen ein Buch mit all seinen verschiedenen Fahrzeugen und Autos fand, erinnerte mich das sofort an das erste Rennen nach dem Krieg, an dem wir wieder mit anderen Nationen gemeinsam fahren durften ( während der NS Jahre war Deutschland von sportlichen Wettkämpfen ausgeschlossen) .

Dieses Rennen fand genau am 4. Juli 1954 statt, also dem Tag des "Wunders von Bern". Was für ein Zufall!
Und natürlich ist daraus eine Geschichte geworden, die man in den nächsten Tagen hier lesen kann, weil sie sich so schön in die anderen Wunder-Geschichten einfügt.

Ich muss nur noch die Seite fertig colorieren...



Einige der fantastischen Interpretationen von Autos der 60er aus Franquins Feder.

Leider gibt es das Buch Le garage de Franquin nur auf Französisch- aber empfehlen möchte ich es trotzdem, denn es ist randvoll mit Skizzen und Illustrationen, die nicht nur Motorsportfreunden gefallen dürften:

http://www.amazon.de/garage-Franquin-Xavier-Chimits-Pedro/dp/2912536812/ref=sr_1_fkmr0_1?ie=UTF8&qid=1413915222&sr=8-1-fkmr0&keywords=e+garage+des+franquin

 

Kommentare

Kommentar abgeben

Name:
Kommentar: