schließen

Tagebuch / Blog

Mittwoch, den 01 Oktober 2014


Zwei Abgabetermine für Cover Illustrationen und das Kalendermotiv für den FUCK YEAH 2015 Kalender hatten mich gestern bis kurz vor Mitternacht am Tisch fest genagelt. Zurück bleibt aber das gute Gefühl getaner Arbeit, als ich alles heute Morgen per Mail weg schicken konnte.
Gerade in diesen Tagen bereite ich das nächste Semester Filmgeschichte vor, wo ich mit den Studenten das Werk von Alfred Hitchcock etwas näher beleuchten möchte.

Da die Filme schon ein paar Jahre auf dem Buckel habe, suche ich nach Möglichkeiten, das Thema mit einem neuen Blickwinkel auszuleuchten. Und da die Bildsprache dieses Regisseurs so reich ist, bin ich sehr dankbar für Videos wie dieses hier:

http://vimeo.com/107270525

Hypnotisch, nicht wahr?

Dazu kommen noch einige kanadische Regisseure, wie das Werk von David Cronenberg, den die meisten eher als Filmemacher von etwas kratzbürstigeren Filmen kennen mögen. Er hat gerade einen Roman veröffentlicht:

Consumed: A Novel
http://www.amazon.de/Consumed-Novel-David-Cronenberg/dp/1416596135/ref=sr_1_1_bnp_1_har?s=books-intl-de&ie=UTF8&qid=1412176423&sr=1-1&keywords=consumed+david+cronenberg

Einige von Euch erinnern sich vielleicht an sein Remake von THE FLY (Die Fliege) mit Jeff Goldblum.
Passt vielleicht ganz gut, denn ich fand heute einen großartigen Werbespot von General Electic mit ihm:

http://www.youtube.com/watch?v=egIY7ushchU

Ich will unbedingt diese Perücke!









 

Kommentare

Kommentar abgeben

Name:
Kommentar: