schließen

Tagebuch / Blog

Dienstag, den 23 September 2014


In diesen Tage sitze ich, anstatt Comics zu zeichnen, von sehr früh bis sehr spät am Schreibtisch und fertige Auftragsarbeiten an. Das geht von Game-Anleitungshefte über Cover- und Anzeigen Entwürfen bis hin zu Fotoretuschen und kleinere Gamegrafiken für laufende Projekte.

Diese Phasen dauern meist 1-2 Wochen- und dann wird es wieder für ungefähr die selbe Zeitdauer wieder etwas ruhiger.
Das Leben eines Comiczeichners ist also geprägt von Kompromissen, umd ich bin ganz froh darüber, schon ein paar Jahre Erfahrung mit diesem Auf und Ab zu haben, denn sonst zerkrümelt einem die Freude am Zeichnen unter den Fingern.

Noch immer ist eine Seite von der aktuellen WUNDER Serie uncoloriert- und ich versuche immer wieder ein paar Minuten Zeit dafür zu finden, um nicht ganz raus zu kommen.

Wie sehen also solche Illustrationen für Werbefirmen aus? Oben kann man eine der Illus sehen, die ich vorletztes Jahr für SATURN in Holland angefertigt habe. Das sind typische Kalalog-Grafiken und eigentlich nichts, das man am Ende signiert. Aber dennoch: Sie Zahlen die Miete- und machen oft auch Spaß, da ich etwas illustriere, das ich sonst nie angehen würde...

 

Kommentare

gepostet um 22:00 Uhr Dienstag, den 23 September 2014
gepostet von Veorr

Hallo Ralf,
noch zu deiner Frage nach Kompaktkameras. Ich besitze sie selbst zwar nicht, aber die Sony RX100 MKIII (und auch der Vorgänger die MKII) sollen sehr gut sein. Für eine kleine Vorstellung empfehle ich auch dieses Review Video: http://www.youtube.com/watch?v=9HtGhNUtW-E&list=UUBJycsmduvYEL83R_U4JriQ

 

gepostet um 08:16 Uhr Mittwoch, den 24 September 2014
gepostet von Ralf

Wow- die sieht aber wirklich spannend aus! Vielen Dank!!!

 

Kommentar abgeben

Name:
Kommentar: