schließen

Tagebuch / Blog

Sonntag, den 21 September 2014


Das hier war mein Betrag für den diesjährigen Cartoon-Preis Wettbewerb zum Thema Verboten.
Ist leider nicht genommen worden- aber so kann ich ihn wenigstens hier mal posten.
:-)

Eine gute Digitalkamera ist eigentlich unerlässlich für meine Arbeit.
Alles Jubeljahre also muss eine neue her- genauso wie alle 2-3 Jahre ein neuer PC für die Arbeit.
Speziell eine Kamera ist schnell ein lieb gewonnener Begleiter, den man oft mit schleppt und in den Händen hält.
In meinem Fall bevorzuge ich kleine Kompaktkameras mit möglichst hoher Auflösung.
Nun steht mal wieder eine Neuanschaffung an- und zum ersten Mal seit Jahren bin ich ein wenig Ratlos, was ich mir denn nun als "Upgrade" zulegen soll...?
Wenn also jemand eine Empfehlung hat- immer her damit!

Gestern bin ich nach einem Buch als Empfehlung gefragt worden, bei dem man lernen kann, das zu zeichnen, was man sich vorstellt- und weniger das, was man vor sich sieht (was ja das Thema der meisten Zeichenbücher ist)?
Meine Empfehlung war das hier:

How to Draw: Drawing and Sketching Objects and Environments from Your Imagination

http://www.amazon.de/gp/product/1933492732/ref=pd_luc_rh_top_sim_01_02_t_lh?ie=UTF8&psc=1

Und hinein schauen kann man hier:

http://www.parkablogs.com/content/book-review-how-draw-drawing-and-sketching-objects-and-environments-your-imagination






 

Kommentare

gepostet um 20:43 Uhr Sonntag, den 21 September 2014
gepostet von Stella

Hey,

ich ahbe diese Kamera:
http://www.canon.de/For_Home/Product_Finder/Cameras/Digital_SLR/EOS_1100D/

Aber wahrscheinlich nicht was du suchst, da ziemlich klobig und schwer.
Aber sehr zu empfehlen!

LG!

 

gepostet um 08:18 Uhr Mittwoch, den 24 September 2014
gepostet von Ralf

Danke für die Empfehlung. Sieht sehr interessant aus! :-)

 

Kommentar abgeben

Name:
Kommentar: