schließen

Tagebuch / Blog

Freitag, den 19 September 2014

© Robert Gernhardt

Eine Skulptur meines Freundes Sigi Böttcher (wir verbringen jedes Jahr eine Woche gemeinsam beim Baltrumer Inselwitz) geistert seit einiger Zeit durch die Medien- und ich lese mit großer Freude jede neue Veröffentlichung darüber.
Eigentlich geht es um eine Ehrung für den Zeichner/ Autor Robert Gernhard durch die Stadt Göttingen. Eine der bekanntesten Figuren Gernhards ist der "Kragenbär"- den man hier bewundern kann:

http://kragenbaer1.beepworld.de/files/kragenbaer.gif

Sigi hat die Figur mit ihren kruden Charme perfekt eingefangen. Aber wegen des Inhalts des Strips gibt es wohl noch immer einigen Klärungsbedarf, wie ich heute auf Spiegel.de lesen konnte:

http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/onanierender-kragenbaer-goettingen-fuer-robert-gernhardt-stadtrat-dafuer-a-992472.html



 

Kommentare

Kommentar abgeben

Name:
Kommentar: