schließen

Tagebuch / Blog

Donnerstag, den 18 September 2014


Nun unterrichte ich also im 2. Semester Filmgeschichte und Digitale Malerei. Angefangen hat es als ein weiteres Standbein, um mir mehr Zeit zum Comiczeichnen zu verschaffen; jedoch habe ich nicht gedacht, dass mir das Unterrichten soviel Freude machen würde.
Morgen zum Beispiel habe ich 5 Stunden über die Filmgeschichte der 80er und 90er und habe den halben Abend damit zugebracht, mir noch einmal die Werke aller wichtige Regisseure einzuprägen und ein wenig über die DOGMA 95 Bewegung nachzulesen, das ich nicht mehr so präsent hatte, da die Dogma Filme schon um die 2000er Jahre langsam ausstarben.
Schade eigentlich- war es doch ein sehr interessanter Schuss Adrenalin in den Arm der Film Landschaft:

http://de.wikipedia.org/wiki/Dogma_95

Einer der verstörensten Filme, die unter diesen Grundsätze entstanden ist, ist IDIOTEN von Lars von Trier.
Inhaltlich wie in dem, was gezeigt wird, versucht er bis an die Schmerzgrenze der Zuschauer zu gehen- und ein wenig noch darüber hinaus...

http://www.kino-zeit.de/filme/trailer/idioten-arthaus-collection

 

Kommentare

Kommentar abgeben

Name:
Kommentar: