schließen

Tagebuch / Blog

Mittwoch, den 10 September 2014


So schnell kann es gehen: In 2 Tagen, am Freitag früh fahre ich also zur Grubenfahrt ein.
Die Zeche Auguste Victoria in Marl ist eine der noch wenige aktiven Bergwerke in dieser Region, und als Method-Comiczeichner/- Autor habe ich nun endlich Gelegenheit, die Luft unter Tage selbst zu schnuppern.
Ein doppelt dickes Dankeschön an B., die es möglich gemacht hat!

Laut Infoblatt darf man dort unten nicht fotografieren, aber ich werde versuchen soviel Bildmaterial wie möglich zu sammeln, und ein bisschen was davon am Wochenende hier zu posten.

Method-Comiczeichner? Das ist natürlich nicht ganz ernst gemeint...
Aber am Monatsende besuche ich eine etwas exotische Messe für meinen nächsten U-Comix-Beitrag, und da sind Erlebnisse und Beobachtungen aus erster Hand besonders hilfreich.

Eine etwas traurig machende Nachricht erreichte mich heute allerdings von der Berthold Leibinger Stiftung, die mich wissen lies, das weder DAS WUNDER noch WEISSE LÜGEN das Re4nnen für eine Förderung gemacht haben.

Es ist schwer, sich davon nicht verunsichern zu lassen, denn ich glaube noch immer, dass beide Geschichten erzählenswert sind.

Aber wie heißt es doch so schön:

Ein Rückschlag ist kein K.O.





 

Kommentare

Kommentar abgeben

Name:
Kommentar: