schließen

Tagebuch / Blog

Dienstag, den 02 September 2014


War ich vor einem Jahr noch Artdirector und Game-Illustrator, der nebenbei Comics zeichnet, so sehe ich mich heute eher als Comiczeichner, der auch im Games Bereich tätig ist.
Einer der Jobs in diesem Bereich, der mir nach wie vor große Freude bereitet, ist das Design von Covern und Boxen.

Ein der Cover der letzten Monate ist das für LOGISTICS COMPANY:



http://www.amazon.de/Rondomedia-Logistics-Company/dp/B00LTVVQT8/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1409641011&sr=8-1&keywords=Rondomedia+Logistics+Company

Ich fand es ganz fantastisch, dass wir das Logo auf den Container aufgebracht als Teil der Poster Illustration anlegen konnten.

Begonnen hat das Motiv mit den Thumpnail-Skizzen, die man oben sehen kann. Das Motiv selbst ist eine Mischung aus 3D Elementen, die mir die Kollegen, die am Spiel selbst arbeiten freundlicherweise gerendert hatten, Fotos, die ich selbst geschossen habe und einigen gemalten Bereichen (das ist oft die schnellste Lösung um zu einem Ergebnis zu kommen, wenn man eine bestimmte Perspektive umsetzen möchte.

Der Rest waren Atmosphären-Elemente wie Nebel oder Lichtquellen, die ebenfalls gemalt, bzw. als selbst gemachte Effekte als Layer einkopiert wurden.

...
Ich habe heute auch noch an der Gerhard Schlegel Comic-Challenge teilgenommen:
https://www.facebook.com/hashtag/gerhardschlegellcc


 

Kommentare

Kommentar abgeben

Name:
Kommentar: