schließen

Tagebuch / Blog

Sonntag, den 31 August 2014


Manche Geschichten entwickeln einfach ein Eigenleben...
Ich sitze gerade an der nächsten Geschichte zu DAS WUNDER und eigentlich wollte ich sie schon Mitte der Woche online gestellt haben. Aber aus einem Einseiter wurden erst zwei Blätter- und nun sogar drei.

Es war auch etwas mehr Recherche notwendig, da ich dieses Mal Fix und Foxi als ein Fragment der Wirtschaftswunderjahre streife und dabei versuche, einen der ersten (Dorul van der Heide) Zeichner von FF und den vorerst letzten Zeichner ( mein guter Freund und Studienkollege Bernd "Bone" Buddrus) in einer Geschichte zusammen treffen zu lassen. Bone musste ich dafür zwar um ein paar Jahre älter machen, aber ich hoffe er nimmt es mir nicht übel...

So wird es also noch ein paar Tage dauern, was sicher nicht weiter problematisch ist, da ich mir für diese kleinen Geschichten einfach die Zeit nehme, die ich benötige, um sie gut zu machen.

Gestern, bei einer längeren Autofahrt, habe ich mit meiner Liebsten darüber nachgedacht, wie ich all diese kurzen Stories zu einem Homogenen Ganzen als Buch verpacken kann? Und meine Lösung dafür war, Seiten darum herum zu stricken, die es nur in der gedruckten Version geben wird, und die eine längere zusammen hängende Story über 3 junge Männer ergeben, die nach einer durchzechten Nacht beschließen, das Finale in Bern im Stadion zu sehen.

Mal schauen, ich das zum Funktionieren bringen kann...?
Sobald die Geschichten von selbst laufen, kann man als Schreiber/ Zeichner eigentlich nur noch aus dem Weg gehen...

 

Kommentare

Kommentar abgeben

Name:
Kommentar: