schließen

Tagebuch / Blog

Donnerstag, den 28 August 2014


Kai Rosenkranz ist eine echte Wundertüte.
Ich kenne keinen Menschen, der sich in so vielen Richtungen kreativ betätigt und dabei auch noch so viele bemerkenswerte Dinge in die Welt holt.
Er komponiert, gestaltet Grafiken, gründet Unternehmen mit Zukunftstechnologien, zaubert ganze Bilderwelten und schreibt auch noch mitreißend.
Sein (nicht realisiertes) Ideen-Konzept zu einem Spiel namens Risen 2 gehörte zu den bemerkenswertesten Design-Dokumenten, die ich je das Vergnügen hatte, lesen zu dürfen. Ich hoffe er hat es noch im Archiv und macht es irgendwann einmal einem breiteren Publikum zugänglich.
Soviel Phantasie und voller Ambition, die man hätte realisieren können...

Kai hat nun eine Kickstarter Kampagne zu einem neuen Musik-Projekt gestartet. Ich habe das nur durch Zufall mitbekommen, weil er, bescheiden, wie er ist, nicht mal seine Facebook Freunde dafür gekidnapped hat.

Wer also diesen Blog liest, weil er über die Gothic und Risen-Games auf unser beider Arbeit aufmerksam wurde, dem kann ich nur wärmstens ans Herz Legen, Kai mit seinem Projekt zu unterstützen:

https://www.kickstarter.com/projects/mustardmuffin/kai-rosenkranz-is-making-a-new-album-journey-home

Als wir gemeinsam, Büro an Büro bei Piranha Bytes angestellt waren und dort an Gothic 3 und Risen arbeiteten, fand ich bei ihm immer ein offenes Ohr, eine Tasse Kaffee und ganz wunderbar einfühlsamen Rat.
Ein echter Renaissance-Mensch...





 

Kommentare

Kommentar abgeben

Name:
Kommentar: