schließen

Tagebuch / Blog

Mittwoch, den 30 Juli 2014


Natürliches Licht ist ja so schwer einzufangen...
Eigentlich könnte man die meisten Elemente, die ich für Cover von Simulationsspielen benötige einfach abfotografieren. Aber da Farben, Kontrsat und Lichtrichtung so gut wie nie überein zu bringen sind, erstelle ich die Cover in einer Mischung aus 3D, Malerei und Fototexturen.
Und dennoch: So meisterlich, wie die Maler des 19. Jahrhunderts werde ich es wohl nie hinbekommen.

Henri Biva ist so einer dieser Maler, die das Licht in der freien Natur so leicht und luftig auf die Leinwand gebannt haben, dass man schnell der Anregung folgen möchte, das auch erreichen zu können.
Das ist natürlich eine Illusion- so gut wie er war, werde ich zu meinen Lebzeiten nie werden.

Hier ein paar Beispiele seiner Arbeiten:
http://commons.wikimedia.org/wiki/Henri_Biva

Gstern brachte der Bostbote die neue Komplett Blu Ray Edition von Twin Peaks:

http://www.amazon.de/Twin-Peaks-Entire-Mystery-Blu-ray/dp/B00KG2GJPC/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1406745438&sr=8-1&keywords=twin+peaks

Die Serie sah noch nie so gut aus- und ich lasse mich gerade wieder hinein ziehen...

Wer erinnert sich nicht an diese Szene...?

https://www.youtube.com/watch?v=0UzvsEGtSqU

 

Kommentare

Kommentar abgeben

Name:
Kommentar: