schließen

Tagebuch / Blog

Donnerstag, den 24 Juli 2014


Seit gestern Abend sitze ich an Lokalisierungen für eine Spielanleitung und finde es eine ganz bemerkenswerte Erfahrung, Bücher in Sprachen zu Layouten, die ich selbst nicht lesen kann.
Zum Glück sind die Texte immer die Selben- und so kann ich mich an der Größe der Textblöcke orientieren...

An diesem Wochenende findet in Wuppertal ein ganz besonders hochkarätiges Workshop-Wochenende für Illustratoren statt:

http://2.bp.blogspot.com/-o6AdW2dkmuo/U6Booto-j8I/AAAAAAAADF4/IUPy-daRplE/s1600/Plakat+neu.jpg

Es lohnt sich wirklich, dort mal vorbei zu schauen!

Und wer noch nicht genug vom Zeichnen hat:
Hier ein paar hyperrealistische Bleistiftzeichnungen:

http://www.huffingtonpost.com/2014/07/18/monica-lee-drawings_n_5596851.html?utm_hp_ref=arts

Das Interessante an hyperrealistischer Malerie und Zeichnerei ist, zumindest für mich, dass durch den Selektionsprozess (was man denn an Details übernimmt) immer ein so Detailreicher Look entsteht, dass mein Auge kaum weiß, auf was es verweilen soll...

 

Kommentare

Kommentar abgeben

Name:
Kommentar: