schließen

Tagebuch / Blog

Mittwoch, den 23 April 2014


Moving on...

Mein letzter Abend im Karlsruher Studio für einige Zeit.
Ich mag die Stadt und ganz besonders meine Freunde hier im Studio, aber nach Jahren der Pendelei zwischen Ruhrgebiet und diesem schönen Flecken Erde, blieben viele Projekte und Zeit für Freunde und Familie daheim auf der Strecke.
Veränderungen sind oft gut- aber leicht fallen sie selten...
Also werde ich nun größtenteils wieder in meinem heimischen Studio vor mich hinwerkeln. Was mir ganz sicher nicht fehlen wird, sind die Reisen mit der Deutschen Bahn. In all den Jahren habe ich eine Standard-Reisedauer von 3 Stunden nur in der Hälfte der Fälle erlebt, und all die Lebenszeit in überfüllten Zügen mit schlecht gelaunten oder überforderten Mitreisenden gibt mir die Bahn ja nun leider nicht zurück.
Jedoch gab es auch überraschend nette Zufallsbekanntschaften, gemeinsame Reisen mit Kollegen und Freunden und viel Zeit, alle Magazine zu lesen, die der Deutsche Bahnhofsbuchhandel so bereit stellt.

Rückblickend waren es sehr schöne Jahre und die Fahrerei war nur ein kleiner Preis für ein spannendes Abenteuer...

Was bringt also die Zukunft?

Nun, ich gestalte weiterhin Cover und fertige Designs für Spiele an. Das hat sich nicht geändert. Was aber nun hinzu kommt sind 5 Stunden am Tag, die ich mich den beiden Comics widmen kann.

Und Wochenenden, die tatsächlich mal der Erholung dienen...

 

Kommentare

Kommentar abgeben

Name:
Kommentar: