schließen

Tagebuch / Blog

Dienstag, den 22 April 2014


Nach einem langen Tag in Zügen und im Studio sitze ich nach Feierabend noch an der Coloration meiner neuen Seite für U-Comix.
Zu meiner eigenen Überraschung ist die Werkelei daran nicht ermüdend sondern erfrischend.
Aber wem ergeht es nicht so, wenn man sich mit Dingen beschäftigt, die man liebt...?

Heute Abend war ich noch mit meinem hochgradig brillianten Freund und ebenfalls Grafiker Peer essen, und ich denke mit einiger Melancholie daran, wie sehr mir unser Austausch über Games und Gamegrafik in den nächsten Monaten fehlen wird...

Das Ludum Dare, dass nächste Woche wieder ansteht ( http://www.ludumdare.com/ ) werde ich durch meinen Urlaub leider nicht mit erleben- aber wer weiß, vielleicht wieder beim nächsten Mal...

Ludum Dare ist ein Wettbewerb für Game Developer (und Aspiranten), bei dem ein komplettes Spiel innerhalb kurzer Zeit (72 Stunden) erstellt werden soll.

Für uns Comiczeichner gibt es ja etwas ähnliches: Den 24 Stunden Comic, bei dem 24 Seiten in 24 Stunden erstellt werden.

Wer sich aber für den LD interessiert: Hier ist ein Link zu Grafiken, die man dafür nutzen kann:

http://www.pixelprospector.com/the-big-list-of-royalty-free-graphics/

 

Kommentare

Kommentar abgeben

Name:
Kommentar: