schließen

Tagebuch / Blog

Montag, den 02 März 2009
Vor ein paar Tagen bin ich nach meinem Lieblings-Cartoon gefragt worden und ich musste einen Moment lang überlegen, wo ich ihn zuletzt gesehen hatte.

Das Gute Stück ist von Terry Gilliam, den viele vermutlich als Mitglied von Monty Python und als Regisseur kennen.
Er hat allerdings als Animator und Cartoonist begonnen und gelegentlich sieht man ein paar seiner neueren Cartoons beim Erscheinen eines neuen Films in den Bildergalerien auf den DVDs.

"Dammit" basiert auf einem Stich von Albrecht Dürer und beschreibt ein übliches Dilemma, dem Zeichner sich manchmal gegenübersehen:
Das vermurkste Detail in einer aufwändigen Zeichnung.

Daß er dabei auch noch an einer Hand scheitert, ist für mich als Illustrator besonders lustig, da Hände notorisch schwierig zu zeichnen sind...

Aber wie bei allen Witzen ist vermutlich die Luft raus, wenn man einmal beginnt, sie zu erklären...

Daher:


Copyright Terry Gilliam 1978

 

Kommentare

gepostet um 12:20 Uhr Montag, den 02 März 2009
gepostet von jojo

treffer, versenkt !
auch bei mir hängt ein ausdruck dieser graphik an der wand und ich kann immer wieder drüber grinsen...ach wie gut, daß es photoshop gibt, hm ?

 

gepostet um 22:42 Uhr Montag, den 02 März 2009
gepostet von Corrus

lol!
Sowas kann nur von dem Monty Pythons kommen :D

 

Kommentar abgeben

Name:
Kommentar: