schließen

Tagebuch / Blog

Montag, den 13 Januar 2014


Zur Zeit sitze ichn nach meiner Tagesarbeit für die Games Studios, bis mir die Augen zufallen an WL um das Präsentations Paket bis zur letzten Januarwoche soweit fertig zu bekommen.
Damit dass das Projekt auch für jemanden Hand und Fuß hat, der es noch nicht kennt.

Einer meiner persönlichen Helden im Comic-Bereich, hat mir angeboten, mir beim Schliff der Texte zu helfen, (und sicher auch mit Tipps um die bessere Lesbarkeit der Bilder hin zu bekommen). Und als ich gestern eine Facebook-Nachricht bekam, wie ich denn so voran komme, fand ich mich "Starstruck" wieder.
:-/
Ein völlig unsinniges Gefühl, dass einen ungelenk und nutzlos fühlen lässt...

Merkwürdig: Da trete ich unter meinen Kollegen im Spielebereich selbstbewusst und und kontrolliert auf- und sobald ich mich unter Cartoonisten und Comiczeichnern bewege, fühle ich mich, wie jemand, der von Außen zusieht- und gerne mitspielen möchte.

Mit 47 sollte ich eigentlich zu alt für so etwas sein, oder?

WTF?

So viel Wohlwollen und Großzügigkeit treibt mir natürlich die Schamesröte ins Gesicht, und ich werde mir etwas Besonderes einfallen lassen müssen, um es angemessen würdigen zu können.

Egal, denke ich mir, schlucke meine Ungelenkheit hinunter und wurstele weiter vor mich hin.

Nun ist das Buch so weit, dass ich , ab April wenn ich 4 Tage in der Woche dafür aufwenden kann, alle 8 Wochen ein Kapitel von 22-26 Seiten veröffentlichen könnte.
Im Moment habe ich noch keine Ahnung, auf welcher Plattform das passieren sollte und ob diese Vorgehensweise überhaupt Sinn macht?

Nur als PDF Download auf dieser Seite hier macht vermutlich nicht viel Sinn. Ein Verlag wäre echt hilfreich- wenn sich einer für das Buch erwärmen kann...

Aber das sind alles noch ungelegte Eier...

Fakt ist, dass ich meine berufliche Karriere gerade in einen Korb lege, bei dem ich nicht sicher bin ob er hält- und fühle mich merkwürdig hibbelig bei dem Gedanken, endlich mal etwas wagen zu können...

Der unvergleichliche Bill Watterson hat dieses Gefühl in seinem letzten Calvin und Hobbes Strip zu unglaublich gut auf den Punkt gebracht:

http://ifanboy.com/wp-content/uploads/2011/07/CandH_31DEC1995.gif




 

Kommentare

gepostet um 22:11 Uhr Montag, den 13 Januar 2014
gepostet von Jakob S.

Schon mal an Kickstarter oder ähnliches gedacht? Da würde sicher was zusammenkommen!

 

gepostet um 22:10 Uhr Dienstag, den 14 Januar 2014
gepostet von Ralf

Mein guter Freund Ulrich hatte das auch schon vorgeschlagen. Aber ich unsicher, ob das Thema so interessant ist, dass sich genug Menschen dafür interessieren würden...

 

gepostet um 12:59 Uhr Freitag, den 17 Januar 2014
gepostet von Ulrike F.

Hattest Du übrigens nicht mal auch die Idee des Crowd-Funding? An sowas hab ich mich noch nie beteiligt, und warte jetzt schon seit Monaten darauf dass ich endlich bei Deinem Projekt damit anfangen kann :) Ich warte echt geduldig:ungeduldig:geduldig auf das Gesamtwerk, der Anfang ist schon so unglaublich gut (ich bin übrigens ÄUSSERST anspruchsvoll was Graphic Novels betrifft ;-) ...)
Good Luck, egal wozu Du Dich entscheidest.

 

Kommentar abgeben

Name:
Kommentar: