schließen

Tagebuch / Blog

Mittwoch, den 13 November 2013


So, da werde ich morgen nun siebenundvierzig Jahre alt.
Die Zahl selbst hat keinerlei bedeutung für mich, da ich mich weder so alt empfinde, no danach aussehe.
Ich bin mir aber sicher, das geht den meisten in meinem Alter so. Ist daher auch keine große Sache.
Vielleicht aber auch ist es der Zeichnerei geschuldet, denn die hält ja bekanntlich jung.
;-)
In der Woche meiner Geburt umkreisten Gemini Astronauten die Erde, und der Schatten, der Kapsel muss mein Gesicht gestreift haben, denn der Gedanke, dass da draussen mehr sein muss, als wir unten wahrnehmen, hat mich seitdem nie mehr losgelassen.

Drei Jahre später startete Apollo 12 genau am selben Tag, und ob man es glaubt oder nicht, aber die Fernsehbilder diesen Mondmission gehören zu meinen frühesten Erinnerungen.

Und heute, fast ein halbes Jahrhundert später, schaue ich immer noch in den nächtlichen Himmel und frage mich, was da noch kommen wird...?

Da ich meinen Geburtstag seit gut zwanzig Jahren einfach mit dem In-den-Tag-hinein-Leben begehe und eine Feier dazu nicht unbeding brauche (allerdings werde ich zu meinem Fünfzigsten nicht darum herum kommen), beginne ich den Tag mit einem langen Frühstück, mache einem Ausflug und lasse mich überraschen, was sonst noch so passiert.

Und Abends?

Abends schaue ich mir den Sternenhimmel an.
Und frage mich...

:-D

 

Kommentare

gepostet um 23:23 Uhr Mittwoch, den 13 November 2013
gepostet von Jakob S.

Schon jetzt: Alles Gute, Ralf! Ich wünsch dir einen schönen Geburtstag! :)

 

gepostet um 01:24 Uhr Donnerstag, den 14 November 2013
gepostet von elind

Lieber Ralf!

Unsere Glückwünsche zu Deinem Geburtstag! :-)
Wir lieben Dich!!!

Viele liebe Grüsse von
Aliona und Dima

 

gepostet um 00:20 Uhr Freitag, den 15 November 2013
gepostet von Eysa

Alles Gute zum 47.igsten. Ob deines jungendlichen Elans: Trags bitte mit Fassung, solange du noch zeichnen kannst und noch nicht mit einem Rollator unterwegs bist.
In drei Monaten folge ich dir :-)

 

gepostet um 09:12 Uhr Freitag, den 15 November 2013
gepostet von Stella

Lieber Ralf! Alles Gute zu Deinem Geburtstag wünsche ich Dir - wenn auch leider mit einem Tag Verspätung! :-)
Vielen Dank, dass Du in Diesem Blog fast täglich so offen über Dein Berufsleben als Artist berichtest und immer so bereitwillig hilfst und Fragen beantwortest. :-D

Liebe Grüße!

 

gepostet um 17:10 Uhr Freitag, den 15 November 2013
gepostet von Ralf

Ohhh- vielen lieben Dank für die tollen Glückwünsche! Rollator ist noch nicht da- aber vielleicht sollte ich schon mal suchen...? ;-)

 

Kommentar abgeben

Name:
Kommentar: