schließen

Tagebuch / Blog

Samstag, den 09 November 2013


Wieder bin ich an dem Punkt, wo jede freie Stunde zählt, die ich in meine Weisse Lügen Geschichte stecken kann.
Bei einer 50 Stunden Arbeitswoche ist es nicht ganz einfach, neben den Dingen des Alltags (Einkaufen, Wäsche waschen, etc.) und Zeit für Freundin oder Familie auch noch genug Stunden zu finden, in denen man wirklich etwas vom Tisch bekommt. Aber ich gebe mein Bestes und nach dem Umbau einiger wichtiger Handlungsstränge und Motivationen der Figuren, nehme ich an Tagen wie heute sogar für ein paar Stunden echte Fahrt auf.
Nur um mich durch meinen Brotjob am Folgetag jäh wieder in die Wirklichkeit gerissen wieder zu finden.
Ich bin mir sicher, das geht jedem so, der etwas gefunden hat, das er für sein Leben gerne macht- von dem er aber (noch) nicht leben kann.

Mich ermutigt dann immer die Nachricht, das Geschichten, auf die man sich schon lange gefreut hat, dann doch noch fertig werden. So wie der neue Film von Studio Ghibli:

Isao Takahata's "The Tale of Princess Kaguya"
http://www.youtube.com/watch?v=10KyiwSCixU

In einem Stil, der sehr schwer zu animieren und zu colorieren sein muss.

Oder ich entdecke einen Blog mit "URBAN SKETCHING" Artwork, das ich nach wie vor sehr inspirierend finde:

http://www.urbansketchers.org/

Gestern brachte der Postbote ein Paket mit den Exemplaren des "2014, FUCK YEAH!" Kalenders, bei dem auch ich einen bescheidenen Beitrag stiftete:

http://schlogger.de/wordpress/2014-fuck-yeah-comickalender/

Der Kalender ist mal wirklich gelungen- und ich sage das nicht nur, weil ich mitgemacht habe. Jeder der beteiligten Zeichner hat ein wirklich tolles Kunstwerk eingereicht, bei dem einiges an Zeit eingeflossen ist- und das sieht man sofort, wenn man den Kalender aufklappt. Ich habe selten so qualitativ hohe Arbeiten in einem Kalender aus Deutschen landen gesehen!


 

Kommentare

Kommentar abgeben

Name:
Kommentar: