schließen

Tagebuch / Blog

Montag, den 07 Oktober 2013


Das Werkzeug beim Zeichnen ist ja soo wichtig! Natürlich ist es ein wenig Exzentrisch, meinen Comic mit einer Tusche zeichnen zu wollen, die über 100 Jahre alt ist- aber die Flüssigkeit will gelegentlich auch ein wenig aufgfrischt werden, damit sie überhaupt fließfähig vom Pinsel oder der Feder auf das Papier rutschen kann.
Also habe ich heute Gummi Arabicum bestellt- und das mit destilierten Wasser gemischt- und ein wenig meine alte Flasche (siehe oben) nachgefüllt.
Sonst trocknet mir das gute Stück noch ein...

Ich habe einige Bücher über das saubere und korrekte Tuschen hier im Regal- und schaue gelegentlich auch mal wieder rein, um mit kleine Tricks und Tipps abzuschauen. Am ehesten geht das aber beim Zuschauen- wie hier auf youtube zu sehen:

http://www.youtube.com/watch?v=oTrIqe_R49g

und wer mal einen Meister beim Tuschen zusehen will:

http://www.youtube.com/watch?v=-C464r1lfVo

 

Kommentare

Kommentar abgeben

Name:
Kommentar: